04.04.2024 | B 2 - Brand PKW
Am Donnerstagnachmittag wurden wir mit Unterstützung der Feuerwehr Eckersdorf auf die B 22 zwischen die Abzweigungen nach Mistelbach und Meyernberg zu einem brennenden PKW gerufen. Dort war ein Auto gegen einen Baum geprallt und hatte sich entzündet. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war glücklicherweise keine Person mehr im Fahrzeug, welches bereits in Vollbrand stand. Ein Kamerad unserer Wehr unterstützte den Eckersdorf Trupp bei der Brandbekämpfung unter Atemschutz. Im weiteren Verlauf wurde die Feuerwehr Bayreuth zur Sicherstellung der Löschwasserversorgung nachalarmiert. Während des kompletten Einsatzes wurde die B 22 durch die Feuerwehr gesperrt. Nach dem Abtransport des Fahrzeugs reinigten wir die Fahrbahn. Damit endete der Einsatz für die Feuerwehr.

Einsatzdauer: 2,5 Stunden

Eingesetzt: Donndorf 40/1, Donndorf 11/1